RTL REPORTAGE – TEIL 2: Stotterpatient Michael: “Hab’ ein Mohnbrötchen bestellt, weil ich Sesambrötchen nicht aussprechen konnte”


Bad Emstal, 31.08.2022 Der zweite Teil der RTL Reportage über unseren Klienten Michael, vom 15.08.2022, zeigt sehr deutlich den Erfolg der Kasseler Stottertherapie.

Michael wird während seiner gesamten Therapie, vom Intensivkurs über die Auffrischungskurse bis hin zu den Abschlusstagen, von RTL mit der Kamera begleitet. In der Therapie lernt er das neue weiche Sprechen und erlangt damit Sprechkontrolle und Sprechsicherheit. Alltägliche Situation, wie etwa der Gang zum Bäcker, fielen Michel früher oft sehr schwer. Dank der Kasseler Stottertherapie und dem gezielten Üben mit der Therapiesoftware „flunatic“ fällt ihm das Sprechen nun viel leichter.

Sein Appell:

“Leute, holt euch eure Lebensqualität zurück!”