29. Juni 2020

Online-Therapie in Corona-Zeiten: Gastbeitrag im Hessischen Ärzteblatt (7/8.2020)

Kassel / Bad Emstal, 22.6.2020. Corona-Pandemie und die Folgen auf Präsenz-Therapien - ein Gastbeitrag für die Landesärztekammer Hessen.

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass wir uns alle umstellen müssen - mal mehr, mal weniger. Aber was bedeutet diese Pandemie und die vorgegebenen Hygieneregeln für den Therapie-Alltag? Wie wirkt es sich aus und wie kann man darauf reagieren? All das sind Fragen, die viele Menschen und Unternehmer beschäftigen.

In einem Gastbeitrag beschreibt Dr. Alexander Wolff von Gudenberg die Situation und die Reaktion des Instituts der Kasseler Stottertherapie auf diese neuen therapeutischen Herausforderungen.

Hir gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe des Hessischen Ärzteblattes
(Juli / August 2020). Der Artikel findet sich auf Seite 409 (PDF-Seite 28).