Kasseler Stottertherapie beim dbl-Kongress


Bad Emstal, 21.06.2021. Vom 4. bis 5. Juni 2021 feierte der 49. dbl-Kongress eine Premiere: Er fand das erste Mal komplett als virtueller Kongress statt und wir waren dabei.

Portrait Anna Merkel
Portrait von Emilia Rudolf

An zwei Tagen gab es Aktuelles aus der Logopädie, fachlich vertiefende Symposien, zahlreiche Workshops und Fachvorträge, eine virtuelle Fachausstellung und digitale Posterpräsentationen. Unsere Sprechwissenschaftlerinnen Anna Merkel und Emilia Rudolf hielten ein einen Vortrag zum Thema: “Stottertherapie digitalisiert – Erfahrungen und Wirksamkeit einer reinen Onlinetherapie in der Gruppe für stotternde Jugendliche und Erwachsene im Vergleich zur Präsenztherapie“ und machten einen Workshop zum Thema: „Gruppentherapie mit stotternden Kindern. Therapiebausteine mit Fokus auf die Relevanz der Elternarbeit am Beispiel der Kasseler Stottertherapie“.