Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft


Initiative Gesundheitswirtschaft – Trend Gesundheitswirtschaft

Hat die Digitalisierung mittlerweile in nahezu allen Bereichen von Gesellschaft und Wirtschaft Einzug gehalten, blieben in der Gesundheitswirtschaft fundamentale Umwälzungen bislang aus. Doch längst wurde das Potential und die Chancen der digitalen Unterstützung der medizinischen und gesundheitlichen Versorgung erkannt und die Zahl der Start-Ups im Bereich E-Health steigt stetig.

Im aktuellen Trendreport der “Initiative Gesundheitswirtschaft” wird über die neue Welt der Internetmedizin und die Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft als Chance für Start-Ups berichtet. Im Rahmen des Artikels wird auch das onlinebasierte Konzept der Kasseler Stottertherapie als “Best Practice in den verschiedenen Gesundheitsregionen” genannt.