2. eHealth-Kongress – Vernetzte Gesundheit in Rhein-Main und Hessen


Am 09. Oktober 2015 fand der 2. eHealth Kongress in Darmstadt statt. Als Plattform für Entscheider, Anwender und Anbieter im Rahmen der Telemedizin wurde über innovative Projekte aus der Praxis, technische Entwicklungen und politische Herausforderungen diskutiert. Rund 200 Teilnehmer, 40 Experten, 30 Aussteller und zahlreiche Diskussionen zeigten, dass das Potential von Telemedizin und eHealth auch in Hessen noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Auch die Kasseler Stottertherapie war mit einem Vortrag in der Kategorie “Mobile Anwendungen in der Praxis und deren Nutzen” vertreten: Teletherapie Stottern – die Onlinevariante der Kasseler Stottertherapie.

Auch die Ärzte Zeitung berichtet über den Kongress, die Einblicke in die neue eHealth-Welt und die Teletherapie Stottern, die Alternative zum Präsenzangebot der Kasseler Stottertherapie.
>> Lesen Sie den vollständigen Artikel hier [URL]

Demonstration Online Therapie
Informationsstand eHealth-Kongress
Vorstellung der Online Therapie

Dr. Alexander Wolff von Gudenberg präsentiert Dr. Katja Leikert, Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Telematik, die Stottertherapie Online.